ich mit meinem Partner
ich am Kurse geben
ich als Kursleiterin an der Süss-messe in Köniz
Ich an der Süss messe in Köniz
ich als Kursleiterin

ÜBER MICH

 

Hallo Zusammen 

Schön, dass ihr meine Seite gefunden habt :0)

Mein Name ist Jennifer, aber seit ich denken kann nennen mich alle Jenny.

Schon als kleines Mädchen liebte ich es, mit meiner Mutter zu backen. Für mich war schnell mal klar "diesen Beruf möchte ich ausüben".

Gesagt getan, ich absolvierte also eine erfolgreiche, abgeschlossene Lehre als Bäckerin/Konditorin/Confiseurin.

Nach meinem Abschluss, blieb ich viele Jahre im gleichen Betrieb, dort war ich zuständig für den Konditor/Confiserie Bereich und bildete Lehrlinge aus.

Im 2015 begab ich mich dann auf eine grosse Reise nach New York, ich war begeistert von diesen bunten Motivtorten und Cupcakes. Ehrlich gesagt hatte ich diese Art von Gebäck gar nicht auf meinem Schirm. Mich interessierte damals mehr die Französische Patisserie...

Als ich wieder in der Schweiz war habe ich meinen ersten Motivtortenkurs absolviert und viele Internetrecherchen gemacht. Wenn ich wissen will wie etwas gemacht wird, suche und übe ich solange bis isch die Technik beherrsche :0)

Je mehr ich von dieser Fondantwelt erfuhr umso mehr wollte ich das Beruflich machen. 

Mir war klar, dass in einer solchen Bäckerei wo ich jetzt schon seit Jahren war dies nicht machen konnte, also machte ich mich auf die Suche nach einem Job in dieser Richtung.

Und ja das Schicksal meinte es wirklich gut mit mir. Ich fand genau eine Stelle als Cakedesigner und Kursleiterin. In dieser zeit besuchte ich viele Kurse um mich weiter zu bilden und machte wundervolle Bekanntschaften.

Nach 6 wundervollen Jahren als Angestellte wollte ich meinen Horizont erweitern, etwas neues wagen...mein eigener Chef sein. So traute ich mich im 2022 den Schritt in die Selbständigkeit.

Momentan Arbeite ich noch Teilzeit in einem Angestellten verhältis und baue immer wie mehr  

JENNY`S CUSTOM CAKES AND MORE auf.

Seid also gespannt ich habe viele Pläne die ich noch verwirklichen will.

Momentan baue ich fleissig meine Homepage auf, damit ihr ein ausführlicheres Angebot für Tortenbestellungen und andere Desserts bekommt und diese ersichtlich sind.

In Planung sind:

- Blogbeiträge die verschiedene Themen beinhalten werden, Themen aus meinem Alltag, Tutorials und Rezepte...

- Face to Face Workshops wie zum Beispiel: Motivtortenkurse, Spritztechniken, Modellagen etc.

Ich bin so dankbar, dass ich diesen Weg einschlagen konnte!

An dieser Stelle möchte ich mich bei meinem wunderbaren Partner, Familie und Freunde bedanken, die mich stets ermutigt und unterstützt haben.

OHNE EUCH HÄTTE ICH DAS NIE GESCHAFFT